TBOE Superstore / Russland

Dass die Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und Mode möglich ist, zeigen die neuen TBOE Superstores. Hier wird der ganzen Familie ein aufregendes Shoppingerlebnis geboten!

Das ökologische Konzept von TBOE beginnt bereits beim Einkauf und der Produktion. Dafür wird ausschließlich eco-zertifizierte Baumwolle verwendet und auf eine nachhaltige Industrie gesetzt. Diese Aspekte spielen sich auch im Design des Superstores wieder. In der Produktion des Mobiliars wurde Wert darauf gelegt, sämtliche Einzelteile aus einer Platte zu gewinnen, sodass ein möglichst geringer Verschnitt anfällt. Weiterhin wurden alle Möbel so konzipiert, dass sie sich nach dem "Cradle-to-Cradle"-Prinzip wieder in einzelne Elemente zerlegen lassen.

Dadurch entsteht eine klare und funktionale Gestaltung ohne das Design zu vernachlässigen - Auf das Notwendige reduziert, aber dennoch optisch überzeugend. Helle und holzige Töne geben dem Besucher ein Gefühl von Wärme und unterstreichen die familiäre Atmosphäre. Ebenso wird auch die Decke von Holzlamellen geprägt und verleiht dem Raum eine dynamische Note.

Geplante Fläche: 847 / 993 qm

Leistungsphasen: 1-5/8